Die langjährige Erfahrung Venturatos' im Bereich vending durch SODEVA SpA, ein Unternehmen
der Gruppe, wurden Aroma Vending und Gusto Vending gegründet. Die beiden Mischungen
von Venturato für den Kanal vending wurden mit Blick auf die unendlichen Problematiken
geschaffen, die der Gebrauch von Kaffeeautomaten mit sich bringt:
- Wartung der Mahl-Kaffeespender
- Volumetrische Spender
- Häufiger Austausch der Filter
- Blockierung Kaffee für Fremdkörper
- Bedienungszeiten
- Verschwendung von Milch
Um die oben aufgezählten Faktoren zu verbessern und zu reduzieren, hat Venturato
entschieden, sich an das Sprichwort “wer mehr zahlt, zahlt weniger” zu halten.
Dieses Sprichwort bedeutet eine Auswahl von hochwertigen Produkten aus der Produktlinie
Venturato für den Händler, die sicher im ersten Moment im Einkauf mehr kosten, dann
aber umso mehr Gewinn zurückbringen, im Gegensatz zum zuerst Einersparten einen
exponentiellen Gewinn! Die technologischen Bestimmungen zur Verarbeitung von Aroma
Vending und Gusto Vending erlauben den Gebrauch von Rohstoffen nur mit maximaler
Ausweisung und von reifer Ernte. Die Röstung wird immer nach dem Prinzip der Langsamheit
ausgeführt und die darauffolgende Abkühlung nach dem Entnehmen aus der Röstanlage
schliesst kategorisch den Gebrauch von Wasser aus.
All dies gibt dem Händler die
Möglichkeit das Produkt bestens auszunutzen, da ein feinerer Kaffee mehr Volumen
bietet und daher eine Einsparung bei der Nutzung der automatischen Kaffeeautomaten
bietet. Die Mahl-Kaffeespender blockieren somit nicht mehr, da das Produkt sauber,
ohne feinste Steine oder ähnliches ist. Der Austausch der Filter kann in längeren
Intervallen stattfinden, da das Produkt trocken und nicht ölig ist; das bedeutet
weniger Wartungsfahrten, Arbeitsaufwand und mehr eingesparte Zeit.
Der interessanteste
Aspekt ist jedoch die Ersparnis an Milch. Der durchschnittliche Benutzer wählt normalerweise
einen Milchkaffee vom Automaten, da er einen zu starken, hölzrigen und sauren Geschmack
verhindern will.
Dies bedeutet somit höhere Kosten für den Händler. Der gut equilibrierte
Geschmack des Kaffee Venturato garantiert jedoch eine höhere Inzidenz von “Caffè
Espresso” und “Caffè Lungo” bei der Auswahl, und garantiert somit einen geringeren
Konsum von Milch.